DFP-FORTBILDUNG

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit sind Fortbildungstexte mit DFP-Anrechenbarkeit. Tatsächlich war ich der erste Medical Writer in Österreich, der solche Texte betreuen durfte (im Jahr 2000, Pilotprojekt mit der damaligen Chefredakteurin der Zeitschrift „ärztemagazin“, Bettina Kammerer). Meine Expertise in der Erstellung und Formulierung von DFP-Projekten erstreckt sich also über 20 Jahre.

Von entscheidender Bedeutung dabei ist die wissenschaftliche Objektivität, die durch Zusammenarbeit mit den Top-Experten des Landes gewährleistet wird. Aber auch eine klare Strukturierung, der Zuschnitt des Textes auf die Zielgruppe/n, die Erarbeitung von DFP-Fragen zwecks Erlangung der Fortbildungspunkte und natürlich die Abstimmung des Textes mit Autoren/Vortragenden sowie Reviewern – all das ist Teil meiner Arbeit.